Aktuelles: Kinderhaus Heroldstatt

Seitenbereiche

Radio 7 Aufnahmen - März 2024

Interviews für die Radio 7 Reihe: "Die Großen fragen, die Kleinen antworten"

Berichte im Heroldstattboten

Unser Baustellenmaibaum 2024

»Ein besonderer Umstand in und ums Kinderhaus erfordert einen besonderen Maibaum!« So in etwa waren die Gedanken, die die Verantwortlichen des Kinderhauses in diesem Jahr veranlassten einen BAUSTELLEN-MAIBAUM zu stellen. Da sich an seinem ursprünglichen Platz allerdings die Baustelle des Kinderhausanbaus befindet, musste ein neuer Platz für den Maibaum gefunden werden. Gesagt, getan:

Es versammelten sich alle Kinder des Kinderhauses mit ihren Erzieherinnen. Lautstark sangen sie zu den Klängen einer Gitarre das eigens zu diesem Anlass gedichtete "Baustellenlied", in welchem immer wieder zu hören war:

"In uns`rem Kinderhaus ist`s laut, seit Wochen wird dort angebaut.

Hau – ruck, hau – ruck – das Kinderhaus wächst rucki – zuck!"

Unter anspornenden "Hau-ruck"-Rufen der versammelten Kinderhaus-Schar stellten die beiden Hausmeister, zusammen mit dem BFDler, den riesigen Baum auf. Alle klatschten und jubelten!! Ein toller Baustellen-Maibaum erfreut uns im Monat Mai!

 

Zum Video

In der Übersicht

Es sind derzeit keine Einträge vorhanden.